Dienstag, 6. August 2013

Chiemsee

Weiter ging's dann an den Chiemsee - und natürlich gab es auch hier ein Schloss, und zwar auf der Herreninsel!
 



... mit tollen Springbrunnen davor!


Am Weg zwischen der Bootsanlegestelle und dem Schloss wurden wir zum Gelsenfrühstück - sehr lästig; vielleicht wäre da die Kutschenfahrt doch angenehmer gewesen?


Außer Gelsen haben wir noch andere heimische Tierwelt auf der Insel entdeckt :-)



Nach der Schlossbesichtigung ging's per Boot weiter ...


... zur Fraueninsel. Da gibt es kein Schloss, sondern eine Kirche ...



... ein altes Stadttor, ...


... ein neues Bäumchen, das in den See gepflanzt wurde, ...


... und einen alten Baum in der Mitte der Insel (der eingezäunt ist, damit er in Ruhe sterben kann - naja...), ...


... und ganz viel Idylle :-)


Zum Abschluss des Ausflugs haben wir noch eine Bootsrundfahrt auf dem See gemacht. Da hätte man sehr fein schlafen können, wenn man nicht Angst gehabt hätte, von der Bank zu rutschen - war gemütlich :-)





 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen