Montag, 19. August 2013

Bad Ischl

Letzter Teil des Sommerurlaubs war dann ein verlängertes Wochenende in Bad Ischl. Gestartet haben wir mal mit einem Stadtspaziergang.

Trinkhalle (in der es nix zu trinken gibt, sondern die Tourist Info untergebracht ist...)


Kongresshaus mit nettem Park davor


Sudhaus - in dem früher in großen Pfannen das Salz gewonnen wurde


Post- und Telegrafenamt


Plaßmühle - gaaaanz alt!


Villa Seilan


Kalvarienbergkirche (uff - bergauf rauf :-))


Sooo viele Sights hat Bad Ischl jetzt nicht gerade zu bieten, aber soooo groß ist es ja auch nicht :-) Was aber ganz nett ist: Einfach durch die Stadt spazieren und die hübschen Häuschen anschauen.




In einem davon haben wir auch gewohnt!


Allerdings war ich im Vergleich zu Karlsbad letztes Jahr von Bad Ischl ein bisschen enttäuscht. Erstens stehen zwischen den hübschen alten Häusern immer wieder neue, moderne Bauten, die so irgendwie gar nicht ins Stadtbild passen. Zweitens kam mir Karlsbad irgendwie schöner hergerichtet vor; in Bad Ischl sah man immer wieder mal was abbröckeln und so...

Übrigens: Wir waren ganz brav und haben die Stadterkundung zu Fuß durchgeführt - nicht per Kaiserzug :-)



Darum konnten wir auch den schönen Ausblick am Fluss genießen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen