Auch nach mehr als drei Jahren in Dublin gibt es immer noch Sehenswürdigkeiten zu entdecken! Obwohl ich schon eine Million mal vorbei gegangen bin, war ich z.B. noch nie im ehemaligen Parlamentsgebäude, in dem jetzt eine Bank untergebracht ist. Also wurde das im Februar endlich erledigt :-)
Das Gebäude wurde um 1730 gebaut, und vom ursprünglichen Parlament ist nur noch ein Teil des House of Lords übrig. Der Raum kann sich aber sehen lassen! Und das kann man auch jederzeit machen, aber dienstags vormittags gibt es eine Art "Miniführung".
Beim zweiten Versuch hab ich vor kurzem auch St. Dulough im Norden von Dublin gefunden. Die Kirche wird dafür promotet, ein altes Steindach zu haben. Von außen war ich ein bisschen enttäuscht - sieht aus wie alle anderen Kirchen. Offenbar hab ich doch schon zu viele gesehen, um noch beeindruckt zu sein :-). Innen war sie zwar eher klein, aber das Steindach war schon was Besonderes.
Und auch noch ein Überbleibselfoto - den Great Sugar Loaf seh ich bei diversen Ausflügen in und um Dublin immer wieder. Ich wollte mit dem posten warten, bis mal oben war. Aber wann das wohl ist? Darum schon mal jetzt ein Bild. Schon hübsch, oder?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen