Dienstag, 12. Juni 2012

Kleine Entdecker schlemmen

Also. Mittlerweile ist wohl bekannt, dass die beiden Kleinen gerne Kuchen essen ....


... manchmal sind sie sooo begeistert davon, dass sie sich beim Schlemmen ziemlich bekleckern (es ist gar nicht so leicht, Schlagsahne von Goldbärennasen zu entfernen!).


Und weil man ihnen eine Freude machen will, nimmt man sie mit zu einem "Afternoon Tea". Tja, wenn es dann 3 kleine Kuchenstückerln gibt, sind sie ein bissi enttäuscht, ...


... weil, einen Afternoon Tea stellt man sich dann doch so vor: Sandwiches, Scones mit Sahne und Marmelade, Kuchen, Kekse und leckeren Tee, und das alles in netter Atmosphäre (in einem der 1000 Places To See Before You Die!).


Besonders gefreut haben wir uns über eine Süßkramentdeckung am letzen Wochenende - ein Goldbäreis!!! Vanilleeis mit Erdbeersauce zum Hochdrücken, und im Stiel sind 4 Gummibärli. Die allerdings nicht freiwillig rauskommen. Allen Mamis, die vor der Herausforderung stehen, einem ungeduldigen und quängelnden Kleinkind die durch das runterrinnende Eis aufgeweichten Gummibärli rauszuholen herzliches Beileid. Und Gratulation denen, die es schaffen! (Ich hab den Stiel einer Plastikgabel verwendet um sie Rauszuhebeln.) Aber grundsätzlich find ich das wieder eine sehr gute Marketingidee von Haribo!




Aber die beiden Kleinen kriegen nicht nur Kuchen und Süßkram. Allerdings ist auch alles Andere nicht sonderlich gesund. Hab ein bissi ein schlechtes Gewissen. Allerdings hab ich auch noch keine Ernährungsratgeber für Manner-Hasis und Goldbären gefunden - also bekommen sie einfach, was sie wollen :-)

Da gibt es z.B. ein Full Irish Breakfast mit Black and White Pudding, Würstchen, Speck, Baked Beans, Harsh Browns, Rührei, Toast, Marmelade, Tee und Orangensaft.

Oder einen riiiiesigen Burger und Rhabarbarsaft im überdimensionalen Marmeladenglas.


Die beiden sind in letzter Zeit auch ziemlich experimentierfreudig. Wir waren Chinesisch essen, und es gab ein "Bird's Nest" - Shrimps, Rindfleisch, Schweinefleisch, Gemüse in einer Karfoffelschüssel.


Beim Indisch-Essen gab's zuerst einen Mango-Lassi und sowas wie Chips, ...


... und dann Hühnchen in Spinatsauce ...


... mit Naan-Brot.

Am aufregendsten war aber wohl der Besuch im Tippenyaki-Restaurant. Da sitzt man rund um eine riesige Grillplatte, und die Köche zaubern das Menü direkt vor einem - mit einer tollen Show. Da gibt es z.B. Eizielschießen, Reisjonglieren und Messerwerfen.

Zuerst gab es eine Suppe als Vorspeise, ...

... und dann hat man stückchenweise das Menü bekommen (Gemüse, Reis, Hühnchen - und weil wir ja in Irland sind, gab's auch noch ein paar Kartoffeln dazu).



Höhepunkt der Show: flambiertes Rindfleisch (ich hab's erst beim dritten Mal geschafft, rechtzeitig den Fotoapparat raus zu holen und die Flammensäule zu knipsen; der Koch hat offenbar meine Verzweiflung bemerkt und dann gefragt, ob's jetzt geklappt hat; wahrscheinlich hätte er es sonst nochmal gemacht - die sind dort nämlich sehr kundenfreundlich - für einen Ganslstall von Teenie-Mädchen gab's sogar ein Geburtstagsständchen mit anschließendem Fotoshooting :-))

1 Kommentar: