Dienstag, 26. Juni 2012

Dunbrody Abbey, Castle and Maze

Dunbrody Abbey ist ein Zisterzienserkloster aus dem 12. Jahrhundert, das man wieder mal auf eigene Faust erkundet, indem man sich im Craft Shop gegenüber den Schlüssel holt und sich dann auf Entdeckungstour in die Ruine begibt.






Dabei entdeckt man nicht nur Gebäudereste, sondern auch Irish Wildlife ...


 ... und Unmengen toter Vögel. Voll spooky.


Im Dunbrody Castle gegenüber ist ein Craft Shop untergebracht ...

... und ein riesiges Puppenhaus mit toller Einrichtung!


Als Attraktion wird auch noch Pitch&Putt angeboten (eh klar, wir sind hier ja in Irland), das hat mich nicht so interessiert. Dann schon lieber ab in den Irrgarten!



Wir haben uns ohne die angebotene Karte durchgeschlagen, ...

 ... und auch gar nicht sooo lange gebraucht, bis wir in der Mitte angelangt sind. Allerdings finde ich die "Belohnung" im Zentrum von solchen Irrgärten immer etwas enttäuschend. Rausgehen war dann auch "frustrierend" - es gibt nämlich nur einen Weg, man ist in 3 Sekunden wieder draussen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen