Ireland's Eye ist eine kleine Insel vor Howth, die man von Howth aus per Fischkutter besuchen kann. Also hab ich das dann mal gemacht!
Der Fischkutter ist kein richtiger Fischkutter mehr, sondern eher ein Touriboot, dass so tut als ob, aber trotzdem abenteuerlich! Beim Anlegen an Ireland's Eye waren die Gezeiten nämlich so, dass man nicht an der regulären Anlegestelle landen konnte. Also wurde einfach die Küste angesteuert, das Boot so nah wie möglich an den Strand gebracht, und dann mussten wir Besucher vom Fischkutter in ein kleines Boot hüpfen. Das wurde dann noch 1, 2 Meter näher an den Strand gezogen. Und dann hieß es, Schuhe und Socken ausziehen und die letzten Schritte durch's Wasser waten.
Somit - ich war halbwadentief in der Irish Sea!!! Damit hätte ich ja nieeeee gerechnet :-))
Trotz supeschönem Wetter war wellenmäßig übrigens einiges los. Hat mir schon wieder gereicht. Zum Glück dauert die Fahrt nur 10 Minuten oder so :-)
Dann das nächste Abenteuer. Ich hätte ja damit gerechnet, dass es irgendeinen Weg oder so um die Insel gibt. Nix is. Da ist einfach nur Strand, Wiese, Hügel, Steine - und man klettert einfach wagemutig drauf los und genießt die schöne Landschaft.
Auf der Insel haben sich die Möwen breit gemacht! Und verteidigen ihr Territorium so, dass wir doch das eine oder andere Mal den "Weg" nicht weiter gegangen sind, sondern lieber umgedreht haben. Die haben einen ganz schön fies aussehenden Schnabel, so aus der Nähe betrachtet. Mit dem wollte ich dann lieber doch nicht Bekanntschaft machen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen