Montag, 26. März 2012

St. Patrick's Day 2012

Sooo, nachdem ich nun von meiner kleinen Europatournee wieder gut nach Dublin zurück gekommen bin, gibt es endlich Fotos vom St. Patrick's Day 2012.

Natürlich war ich wieder bei der großen Parade. Mit Tausenden anderen....

Und dann hieß es erst mal warten. Kurz, bevor die Parade beginnen sollte, gab es nämlich einen kleinen Regenguss - und damit den Wagen und Kostümen nix passiert, ist eben nix passiert. Ist zumindest meine Theorie. Es hat nämlich eeewig gedauert, bis es endlich los ging. Und bespaßt wurden heuer auch in erster Linie die Leute auf den Tribünen (fair enough, die Zahlen auch ein Vermögen dafür), und nicht die Normalsterblichenzuschauer.

Aber irgendwann ging's dann los. Von daaaaa kamen die Wagen!

Traditionell startete die Parade mit der Kutsche des Bürgermeisters, ...


... und dann kamen jede Menge Marching Bands. Wobei, sooo viele waren das dieses Jahr nicht mal, und mir kam's auch deutlich weniger international vor als in den Vorjahren. Effekt der Wirtschaftskrise?






Und hier "in motion" :-)









Die Parade stand heuer unter dem Motto "Wissenschaft". Und ich muss gestehen, ich hab nicht immer verstanden, um was es bei den einzelnen Vorführungen ging :-)


Der Anfang war noch leicht. Wie entsteht ein Regenbogen?


Was es mit dem fliegenden Schiff auf sich hatte, weiß ich aber schon nicht mehr. Irgendwas mit Meeresbewohnern?!

Danach ging es um das Weltall, ...



... und darum, was wir träumen (oder wie oder warum?).





Und dann gab es noch was zu den verschiedenen Sinnensorganen und der Wahrnehmung.


Zum Abschluss dann ein kleiner Denkanstoß - Umweltverschmutzung, und wie wir sie verursachen.


Gedauert hat's ca. 1,5 Stunden, die auch flugs vergangen sind. Trotzdem war ich dann ganz froh, als es vorüber war. Ist mit der Zeit doch recht kalt geworden, und die Beine waren nach dem langen Stehen auch ziemlich steif.


Als Abschluss gab's dann übrigens einen feinen Afternoon Tea mit Sandwiches, Kuchen, Scones und Keksen. Sehr lecker!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen