Sonntag, 4. März 2012

Duckett's Grove


Duckett's Grove (http://www.duckettsgrove.eu/) wurde im 19. Jahrhundert als "spektakuläres gotisches Schlösschen" erbaut, und ist heute in erster Linie für seine Gärten bekannt.



Soviel zur pre-visit Info. Klingt interessant, vorstellen kann ich mir nicht viel drunter, aber - es liegt am Weg.



Schon das Eingangstor gefällt mir sehr gut, und darum wird weiter gefahren :-).



Dann der erste Blick auf das Schloss - WOW!!! So muss ein Schloss aussehen - viele Türmchen und so. Und in DER Landschaft - dem "spektakulär" kann ich nur zustimmen!
Man kann dann auch in den "Schlosshof" spazieren, mehr gibt's aber nicht zu sehen. Das Schloss ist nämlich 1933 abgebrannt, und außer den Außenmauern steht nix mehr. Man kann bei den Fenstern reingucken, sieht sehr gespenstisch aus. Da wird klar, dass sich eine Renovierung nicht mehr ausgezahlt hat. Auch sehr "stimmungsvoll": über dem Schloss kreisen Massen an Krähen oder Raben oder so. Man sieht nur schwarze Schwärme und hört Kreischen. Hat sich schon mal jemand überlegt, hier einen Gruselfilm zu drehen???




Ah ja, der Garten. Der wurde sehr wohl wieder hergerichtet. Allerdings sollte man sich den wohl eher etwas später im Jahr ansehen - Ende Februar wirkt er etwas trostlos (oder so, als wäre er von mir gepflegt ;o)).


Wir haben das Schloss dann noch von außen umrundet, und dabei einen interessanten Durchgang entdeckt, ...




... ähem - und einen halben Knochen ... Soviel zu "stimmungsvoll" und Gruselfilm und so. Schnell zurück ins Auto und zugesperrt :-))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen