Mittwoch, 6. März 2019

Smock Alley Theatre

Vorletzte Woche war ich im Smock Alley Theatre. Da war ein Festival, wo "Work in Progress" gezeigt wurde, und die BesucherInnen gaben per Fragebogen Feedback, was ihnen gefallen hat, was nicht, damit die KünstlerInnen ihr Programm verbessern können.

Es gab 2 kurze Stücke, jeweils 30 Minuten oder so. Beim ersten ging es um 3 Geschwister, die eine Background-Band waren und überlegen, ob sie nicht doch eine Solokarriere machen wollen. Ein bissl Streiterei, ein bissl Singen. Eindeutig noch Work in Progress, v.a. weil es doch relativ abrupt und mit einem "so what" Gefühl endete.

Das 2. Stück war mehr eine performance dance Vorführung. Bissl Bewegung, bissl Vortrag. Teilweise ganz unterhaltsam, teilweise doch sehr langatmig mit wenig Unterhaltungswert. Also auch noch etwas verbesserungswürdig :-)

Aber nett, dass die jungen KünstlerInnen so eine Gelegenheit haben. Und für mich gab's danach gute Pizza und nettes Tratschen in Temple Bar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen