Sonntag, 3. März 2019

Frankfurt

Letzte Woche war ich 1,5 Tage in Frankfurt auf einer Veranstaltung in der Goethe Universität. Die war ziemlich groß :-)


Von einem der Gänge aus hat man einen Fernseh- oder Funkturm gesehen - ich glaub, der ist ein Sight :-)


Weil bei der Veranstaltung 2 speaker ausgefallen sind, war sie 1 h früher als geplant aus, und somit hatte ich ein bisschen Zeit, bevor ich zum Flughafen musste. Da das nicht eingeplant war, war ich absolut unvorbereitet und bin einfach mal bei "Hauptwache" aus der U-Bahn gestiegen und ziellos durch die Gegend gelaufen. Erst ein bissl enttäuscht, weil ich außer einer großen Shopping-Straße nix gefunden habe. Dann bin ich aber wo abgebogen und stand vor dem Dom (eingerüstet, kein schönes Foto), und gleich daneben war der Main.


Von dort war's dann auch ganz nah zu einem alten Stadtplatz mit schönen Häusern, ...


... inkl. Kirche mit lustigem Glockenspiel ...


... und dem Rathaus.


War zufrieden :-)

Die erwarteten Hochhäuser gab es auch, inkl. interessanter Glaskonstruktionen mit Loch in der Mitte. Hm.


Und dann hab ich noch ein Maggi-Kochstudio entdeckt. Da kamen Kindheitserinnerungen auf, an Suppe mit Maggi und diversen Gerichten, die mit dem gelben Fondor zubereitet wurden :-)


Hab ich aber beides nicht gekauft. Dafür eine Gewürzmischung für einen Currywurst-Saft. Die darf natürlich in Deutschland nicht fehlen.


Und für's Wochenende hab ich mir ein Schokoherz für's Frühstück mitgenommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen