Freitag, 27. Juli 2018

Molli, Kühlungsborn und Heiligendamm

Am Mittwoch ging es mit Dampflok Molli von Bad Doberan nach Kühlungsborn.





Dort gibt es an der Strandpromenade viele schöne Villen.





Auch die Touristinfo ist in einem hübschen Häuschen ...


.... und es gibt eine alte Mühle.


Sight der Stadt ist außerdem eine alte Kirche.


Am Strand gibt es auch einen Grenzturm. Die Hubschrauber kreisen immer noch darüber...


Wir sind auch am Strand entlang gegangen und waren sogar mit den Füßen im Wasser.



Am Strand gibt es auch ganz viele Strandkörbe.



Gaaaanz viele Strandkörbe :-)


Zur Stärkung gab es dann eine Kult-Currywurst.


Dann wieder zu Molli, und weiter nach Heiligendamm. Dort steht die "Perlenkette", eine Reihe weißer Villen, die aber ziemlich verfallen sind.



Die eine oder andere wurde aber auch schon renoviert ...


... etwa auch das Grand Hotel.


Und eine Burg gibt es auch :-)


... daneben ist das Fledermausquartier. Ähem.


An jedem Strand gibt es übrigens "Parkscheinautomaten", an denen man die Kurtaxe entrichten muss.


Wassersport wird auch betrieben.


Und die Nobelvillen haben einen selbstfahrenden Rasenmäher :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen