Sonntag, 8. Juli 2018

Bloomsday

Am 16. Juni ist Bloomsday - der Tag, an dem Ulysses spielt. Da der heuer auf einen Samstag fiel, wollte ich mal die Action an der Original Location, dem Martello Tower in Sandycove, erkunden.


Ich hab mein Auto in Dun Laoghaire geparkt und bin dann am Strand entlang nach Sandycove gegangen (böse neue Turnschuhe - blutige Fersen :-((), und dabei ist die eine oder andere Bloomsday-Kutsche an mir vorbei gefahren.


Am Strand vor dem Tower dann die ersten wahren Fans, in Kostüm.


Direkt vor dem Turm ...


... gab es eine Theatervorführung ...


.... und innendrin noch mehr wahre Fans ...


... und die Ausstellung. Es war so viel los, dass keine Führung verantaltet wurde, und man in Kleingruppen "nur so" durch die Ausstellung und auf's Dach durfte.



Von dort oben hatte man dank des tollen Wetters einen herrlichen Ausblick auf Howth ...


... Dun Laoghaire ...

... Dalkey.

Und jede Menge tapferer SchwimmerInnen gab es auch zu sehen.


... und ein paar nicht so tapfere :-))


Ah ja. Um den Bloomsday so richtig zu zelebrieren, hab ich mir auch ein Gorgonzola-Brot gemacht :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen