Mittwoch, 9. September 2015

Imatra, Savonlinna und Rauhalinna

In Imatra gibt es ein Luxushotel, das extra für die reichen russischen UrlauberInnen gebaut wurde - ein Schlösschen :-) ....
 
 
 

... das an einem Fluss liegt. Der wird jedoch gestaut und nur einmal am Tag durchgelassen, wodurch das Flussbett die meiste Zeit eher traurig aussieht.



Nächste Station war dann Savonlinna. Hier gibt es - richtig - mal wieder etliche Kirchen :-)



Und eine Burg. Man beachte das künstlerisch wertvolle Foto - mit transzendiertem Vogel rechts oben :-)



Die Burg wurde direkt in den Stein gebaut ...


... hat die kleinste Kirchenorgel ....


... und einen schönen Ausblick, wenn man die unebenen, steilen Wendeltreppen überlebt hat.



Nach der Anstrengung und Aufregung der Treppen haben wir noch eine Bootsfahrt gemacht, um die Burg auch wirklich von allen Seiten zu sehen ...


... und mal endlich ein bisschen mehr von der Seenlandschaft mitzubekommen.



In Rauhalinna steht ein Häuschen, dass ein Soldat seiner Ehefrau geschenkt hat. Wir dachten zuerst zum Hochzeitstag, und danach musste er weg. Und dachten WIE hübsch muss die gewesen sein - das Haus ist nämlich SEHR gut versteckt und selbst heute noch nur mit Geländewagen zugänglich :-) Nachlesen hat dann aber ergeben, dass es erst ein sehr viel späteres Jubiläum war. Was das wohl zu bedeuten hat?!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen