Mittwoch, 2. September 2015

Helsinki

Von der alten ging's per Zug in die neue Hauptstadt, die dann einen Tag lang erkundet wurde.
 
Präsidentenpalast (glaub ich)
 

Markthalle


viele Kirchen :-)



Dann sind wir mit  einem Bötchen durch die Inseln zur Festung gefahren (und wieder zurück, nachdem wir die ganze Festungsinsel (die eigentlich mehrere Inseln ist) erforscht hatten).




Auch den Zoo haben wir besucht - der ist auf einer anderen Insel untergebracht und ziemlich weitläufig (aber die Unterbringungen der meisten Tiere sind trotzdem klein :-(). Dort gab es Sand in the City...



Elche (Yippie!!!)


... wilde Tiere aus der ganzen Welt





Tiere, die sich nicht so gern zu haben scheinen ....


... und welche, die sich gaaaanz fest liebhaben :-(


Unser Hotel lag an der Baltischen See und hat uns einen hübschen Sonnenuntergang geboten!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen