Sonntag, 5. Juli 2015

Liverpool - City Centre

Weil uns also die Sehenswürdigkeiten in Manchester ausgegangen sind, haben wir einen Ausflug nach Liverpool gemacht. Das geht auch öffentlich sehr gut - der Zug braucht max. 1 Stunde und fährt sehr regelmäßig. Dort haben wir dann mal eine halbe Stunde gebraucht, und irgendwie in der Stadt zu orientieren (das angeschriebene Tourist Office neben dem Bahnhof war irgendwie unauffindbar), dann haben wir aber alle Sights gut gefunden.
 
Rathaus

 
 

Chamber of Commerce


St. George's Hall (Ausstellungen und so)


Victoria's Gallery


China Town


Manchester Cathedral


Municipal Cathedral


... und dann noch eine skandinavische Kirche
 

Dazwischen immer mal wieder Insignien des British Empire



... und darum haben wir's und dann mal wieder mit einem Afternoon Tea königlich gutgehen lassen :-)


1 Kommentar:

  1. Nice! da war ich letztes Jahr auch! Habe mich damals an dieser Liste hier orientiert http://www.reisende365.de/tipps-liverpool die war zwar etwas umfangreich aber trotzdem ein guter Leitfaden. Kann ich euch für das nächste Mal auch empfehlen. Ansonsten schicker Reiseblog, den ihr da aufgebaut habt, immer weiter so!

    Cheers, Jonathan

    AntwortenLöschen