Sonntag, 24. August 2014

Wanderung in Ottakring

Und dann wollte ich wieder eine der Stadtwanderungen machen, und hab mich für 4a entschieden, den Weg durch Ottakring.


Das erste Stückerl des Weges war nicht so spannend, durch ein Wohngebiet durch. Dann geht's durch den Wald, zur Jubiläumswarte. Die kannten wir ja schon von der letzten Wanderung. Leider hat's dann ziemlich zu Schütten begonnen, und wir haben uns für eine halbe Stunde oder so bei der Warte untergestellt. Da ist das Wasser nur so vom Dach gerauscht...


Als es dann wieder trocken war, sind wir weiter gewandert, durch Wälder und über Wiesen, und dann auch noch eine laaaange Treppe hoch.


Bis zur Villa Aurora...


... wo es ein gekentertes Schiff (am Hügel :-)) gibt, ...


.. einen halb Eingebuddelten ...


... und eine schöne Aussicht auf Wien.


Insgesamt fand ich den Wanderweg aber nicht sehr toll und eher langweilig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen