Freitag, 8. August 2014

Breheimen Nationalpark

Nach der Übernachtung in der Hütte ging's weiter nordwärts. Auf dem Weg kamen wir an einem schönen See vorbei, ...
 

... der in Anbetracht der frühen Stunde und des nicht ganz so klaren Wetters noch in ein paar Nebelwölkchen gehüllt war. Sehr hübsch!


Dann haben wir den Breheimen Nationalpark erreicht und uns dort Kurve um Kurve in die Höhe geschraubt. Auf ca. 1100 m ist alles noch relativ grün ...



... auf 1400 m doch schon deutlich winterlicher :-)



Da war noch jede Menge Schnee.


Jede Menge Schnee :-)


.... sodas die Leute im Juli sogar Langlaufen gingen!


Entlang der Wege fanden sich auch immer wieder Cairns - mit dem Hinweis, dass die alt sind, man sie nicht zerstören soll, und keine neuen dazu bauen :-)


Dann gab es auch noch das hier. Hm. Ein Foto-Spot-Bilderrahmen???


Und ein Gedenkmonument für ein paar Männer, die in den 1800ern versucht haben, im Winter den Berg zu überqueren, um Nahrungsmittel für das Dorf zu beschaffen, und dabei umgekommen sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen