Sonntag, 4. Mai 2014

Lipizzaner @ Hofburg

In den letzten 2 Jahren (oder so) hab ich die berühmten weißen Pferderln am Heldenberg in Niederösterreich, in Piber in der Steiermark und bei der Morgenarbeit in Wien bewundert. Und obwohl ich schon unzählige Male durch die Hofburg gegangen bin, ist mir noch nie aufgefallen, dass die da ganz keck aus ihrem Schlafzimmer rausgucken! Somit entdecke ich bei jedem Wien-Besuch was Neues!



Und dann hatten wir auch noch ein gutes Timing: Die Pferde wurden nämlich gerade zu ihrem "Auftritt" bei der Morgenarbeit gebracht. Durch einen schmalen Durchgang - mehr Platz haben ihnen die TouristInnen nämlich nicht gelassen :-) Und: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tiere ganz genau wissen, dass sie hier die Stars sind :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen