Dienstag, 20. Mai 2014

Afternoon Tea Shelbourne Hotel

Von meiner Pilates-Gruppe hab ich als Weihnachtsgeschenk einen Gutschein für einen Afternoon Tea with Champagne im Shelbourne Hotel bekommen - nobel, nobel :-) Und nach erfolgreichem Heimwerkerwochenende haben wir den eingelöst. Also, auf zum Shelbourne!


Das hat schon Stil. Man sitzt in der Lord Mayor's Lounge (wir hatten sogar besonderes Glück und haben ein bequemes Sofa bekommen, während die anderen Einzeltischchen doch eher eng waren), mit Klavieruntermalung, und bekommt zuerst eine Auswahl an Sandwiches. Dazu gibt's entweder Tee, Kaffee oder Heiße Schokolade, und eben ein Glas Champagner. Mmmmhhhh.


Und wenn man dann genug Sandwiches geschlemmt hat, geht's weiter zu den Süßigkeiten. Lebkuchen und Scones, und echte Shelbourne-Spezialitäten mit historischem Hintergrund (die wurden z.B. für eine bestimmte Weihnachtsfeier, für ein Rugby-Finale oder die Dublin Horseshow aus anno dazumal erfunden). Noch mehr mmmmhhh :-).

Ah ja. Da kommt der Champagner her. Schaut schon gut aus, so eine Flaschensammlung :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen