Freitag, 23. Mai 2014

Docklands Summer Festival

Letztes Wochenende war Sommer in Dublin :-) An den Docklands fand das Summer Festival statt, und sehr passend war es zumindest am Samstag auch total sonnig und warm - und da hab ich die Gelegenheit genutzt und mir das Festival angeschaut. Sobald man in die Nähe der Docklands kam, war klar, dass hier was los ist. Über den Docks schwebten Helikopter und an den Bootsanlegeplätzen tummelten sich die Leute, ...


... aber nur nicht zuuuu nah ans Wasser kommen, hier ist nämlich Splash Zone!


Das Festival bestand nämlich aus einer Reihe von Vorführungen und Bewerben, z.B. Wakeboards auf Sprungschanzen oder selbstgebastelte Boote, die um eine Insel navigiert werden mussten (die gleichzeitig als Golf-Ziel verwendet wurde; ich glaub, es wurde aber niemand getroffen :-)).




Gleichzeitig gab es auch Street Performance Vorführungen und eine Fun Fair.



Der Grund, warum ich zum Festival wollte, waren allerdings die Quietscheentchen. Die konnte man bemalen und bekleben, ...

... oder sich einfach eine nackige Ente aus dem Schwarm herauspicken, ...


... und dann wurden sie ins Duck Race geschickt - d.h. im Wasser ausgesetzt, und die Ente, die zuerst die Hafenwand berührte, hat gewonnen.


Und weil die Entchen offenbar ein bissl faul sind (nicht nur mein Küken :-)), wurde ein bissl nachgeholfen, damit sie auch tatsächlich Richtung Hafenwand schwimmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen