Freitag, 8. November 2013

Wien: damals und heute (5)

So, ab geht's nach Wieden! Natürlich ist da die Karlskirche vertreten, ...
 


... und noch weitere "Sights" im Resselpark. Da wäre mal der Tilgnerbrunnen - war mir noch nie aufgefallen, dabei steht der da schon seit ca. 1900 und das ziemlich unverändert :-)



... und das Johannes Brahms-Denkmal: 1908 und 2013.



Die Bäume vor der Technischen Hochschule waren 1880 mal wieder deutlich niedriger, darum war das Gebäude 2013 schwieriger zu fotografieren...



... und die Herausforderung galt es gleich aus 2 Perspektiven zu meistern - diesmal mit Ressel-Monument davor.


Noch "schlimmer" war das mit den Bäumen aber bei der Evangelischen Schule. Die sind seit den 1860ern ziemlich gewachsen :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen