Montag, 4. November 2013

Austrian Lunch 2013


 Bei uns in der Arbeit wird an den diversen Nationalfeiertagen oft mal ein national lunch organisiert, bei dem die Kantine die typischen Nationalgerichte kocht und die jeweiligen Landsleute die Nachspeisen mitbringen. Heuer haben wir's endlich auch mal geschafft, einen Austrian National Lunch zu machen, und weil der 26. Oktober ein Samstag war, wurde das heute nachgeholt.

Das gab mir die Möglichkeit, endlich mal meine Österreich-Keksformen zu benutzen, und so gab's Österreich, den Stephansdom und Mozart zum Anknabbern.


 



 
Außerdem habe ich mich auch noch an einer Sachertorte versucht. Ein Erstlingswerk - sieht man auch :-) Geschmeckt hat sie offenbar trotzdem, sie war zumindest ziemlich schnell weg. Hab nicht mal selbst ein Stück zum Kosten abbekommen. Ebenso beim Apfelstrudel.
 
 
 
Für die nicht-so-Süßen gab es als Alternative Dinkelbrot und Kürbiskernöl.
 
Ah so, ja - Hauptspeisen gab es natürlich auch :-) Natürlich durfte das Wiener Schnitzel nicht fehlen, außerdem Semmelknödel mit Schwammerlsauce, Schinkenfleckerl, dazu Kartoffelsalat und Wurstsalat.
 

2 Kommentare:

  1. Sorry, nix mehr da! Aber nächstes Jahr werden wir Dich als authentische Profiköchin einfliegen lassen!

    AntwortenLöschen