Dienstag, 3. September 2013

Kells Girley Bog Walk

Nachdem die ersten Erfahrungen mit dem Irischen Moor ja nicht ganz so waren, wie ich mir das erwartet hatte (kein Schlamm und so), hab ich noch einen Versuch gemacht und den Girley Bog Walk bei Kells gemacht. Ca. 5,5 km, alles ebenerdig, also leicht zu schaffen - wenn man mal den Anfang des Trails gefunden hat. Der ist nämlich lediglich  mit "x km (die Entfernungsangaben variieren je nach Quelle...) auf der Straße Nr. sowieso nach Kells kommt links ein Forstweg, dort beginnt der Walk" angegeben. Tja, irisch halt... Aber ich hab das erstaunlicherweise problemlos gefunden, und mich nur ein bissl gefürchtet, den Forstweg dann bis zum Parkplatz entlangzufahren :-)
 
Der Weg geht zuerst zwischen Wiesen und Bäumen durch, ist eine nette Umgebung.
 


Und dann wird's schon ein bissl "mooriger", ...



... um mir dann gegen Ende des Rundwanderwegs das zu zeigen, was ich mir vorgestellt hatte - Matsch und Schlamm :-)



Dazwischen gibt es immer wieder Schautafeln, die einem das Moor und die Fauna und Flora erklären. Und auf der letzten Schautafel steht dann, was sie hier nicht schon alles gefunden haben. Zum Glück aber keine Moorleichen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen