Samstag, 7. September 2013

Celbridge Heritage Walk

Im Rahmen der diesjährigen Heritage Week gab es auch eine Stadtführung durch Celbridge, einem anderen Nachbarort von Dublin. Begonnen hat der Walk im Anwesen von Celbridge House, ...


... und dann ging's weiter die Hauptstraße entlang, um die hübschen Häuschen dort zu bewundern. Bei einem durften wir sogar den Garten hinter dem Haus bewundern.


In der Hauptstraße gibt es auch 2 Pubs, vor denen (bei beiden :-)) ein Schild hängt, dass hier Arthur Guinness zur Welt kam. Tjaaaa. Beide sind überzeugt, dass sie recht haben und erklären das damit, dass die beiden Häuser früher mal eines waren. Tjaaaaa. :-)


Geendet hat der Walk dann im Anwesen der Abbey, wo es nicht nur die älteste (?) Brücke über die Liffey gibt, ....


... sondern auch Gulliver von Gulliver's Reisen rumliegt :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen