Dienstag, 3. April 2012

Newgrange (4) und Loughcrew (2)

Außerdem hatte das St. Patrick's Day-Wochenende bei uns einen megalitischen Touch, mit Besuch von Newgrange...

... und Loughcrew.


An diesem Tag war das Wetter nicht so schön wie an den anderen, macht aber nicht so viel, weil diese Hügelgräber ja die einzigen Bauwerke in Irland sind, die wasserdicht sind :-). Und es gibt stimmungsvolle Fotos!



Loughcrew ist allerdings off-season zugesperrt.



Man kann es aber trotzdem besichtigen - auf eigene Faust. Dazu besorgt man sich im nahen Café den Schlüssel (clevererweise hängt der an einer Taschenlampe) und versucht sich dann als Panzerknacker... Ist nämlich gar nicht so leicht, das Schloss aufzubekommen!







Dafür hat man dann, wenn man's geschafft hat, den Cairn ganz für sich allein.




So sieht das übrigens "ohne Deckel" aus.



Beim Abstieg vom Hügel hat mir dann die "Irish Wildlife" einen gehörigen Schrecken eingejagt.






Neeeein. Kein Schaf.






Auch keine Kuh.






Viiiiel gefährlicher.


Ich wurde übrigens dazu gezwungen, zurück zu gehen und ihn zu fotografieren... Dafür hat man mich nur ein bissi ausgelacht.




Zur Belohnung gab's übrigens Afternoon Tea in den Loughcrew Gardens. Dort stand plötzlich ein Stier am Hügel, der bei meinem ersten Besuch sicher noch nicht dort war. Dafür hab ich im Verdacht, dass ein paar von den Elfen oder Feen auf Urlaub waren. Hm.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen