Dienstag, 1. Februar 2011

Cambridge

Letzten Freitag hatte ich ein Meeting in Cambridge, und weil danach noch ein bisschen Zeit war, bis wir wieder zum Flughafen mussten, haben wir uns ein bisschen was von der Innenstadt angeschaut. Das war für sogar für meine sightseeing-Verhältnisse schnell. 4 Colleges, 3 Kirchen und einen Park in ca. 1,5 h Stunden.

Die Stadt hat mir gut gefallen - ich kann mir vorstellen, dass insbesondere AustauschstudentInnen hier eine tolle Zeit haben :-) Im Zentrum steht ein College neben dem anderen, und die sind wirklich alle total beeindruckend. Das hat Stil und Atmosphäre!

King's College
St. John's College

Mittendurch fließt der Fluss, und darauf schippern die Gondoliere. Sieht von der Ferne total witzig aus, weil man da nur einen Kopf nach dem anderen sieht (ich hab ja die Theorie aufgestellt, dass gerade Boots-Rush hour war und darum soviel los war; ist nämlich im Jänner ziemlich frostig auf den Booten).
Und damit man noch mehr Venedig-Feeling bekommt, gibt es sogar eine Seufzerbrücke.

Manchmal kommt man sich aber auch ein bisschen wie in Hogwarts vor (zum Glück hat sich der Baum nicht bewegt...)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen