Sonntag, 27. Februar 2011

Howth (1)

Howth ist eine Halbinsel im Norden von Dublin. Im Ort findet sich - wieder mal - ein Castle, von dem mein Reiseführer sagt, dass es neogotisch ist und auf die Normannen zurück geht.


Das Schloss kann man nicht besichtigen, aber am Vorplatz findet öfter mal ein Markt statt, und rundherum gibt es einen Garten, in dem man nach Belieben herumspazieren kann. Im Garten ist der steinzeitliche Dolmen Aideen's Grave. Den hab ich gesucht. Und gesucht. Und gesucht. Und irgendwann dann aufgegeben. Eine Fotovergleich hat dann ergeben, dass ich ihn (vermutlich) eh gefunden hab, mich die paar Steine aber nicht ausreichend beeindruckt haben, um sie als Dolmen zu identifizieren.



Natürlich gibt's auch in Howth eine Kirche...

... beeindruckender ist aber die Ruine von St. Mary's aus dem 14./15. Jahrhundert, von der aus man auch einen schönen Ausblick hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen