Donnerstag, 17. Februar 2011

Blackrock (2)

Letztes Wochenende war ich nochmal in Blackrock. Da gibt es am Samstag und Sonntag immer einen Markt, der im Internet recht gut geklungen hat. Die Karte mit den Ständen hat recht groß ausgesehen, und die angebotenen Waren haben nach Kunsthandwerk und so geklungen. Tjaaa. In Wirklichkeit war es dann ein Flohmarkt, der auch in meiner Wohnung hier Platz gehabt hätte (nur geringfügig übertrieben). War also nicht so der Reißer. Genauso wie die beiden Shopping Centres, die mal wieder nur aus jeweils 3 Geschäften (nur geringfügig übertrieben) bestanden. Hat mir aber nicht so viel ausgemacht, weil ich ja eh nicht so der Einkaufsfan bin.

Wirklich gefreut hab ich mich aber auf den Blackrock Park. An den Eingangstoren bin ich schon so oft vorbeigefahren - sehen sehr nett aus. Direkt am Meer. Googeln hat ergeben, dass es in der Mitte einen kleinen See mit Springbrunnen und Schwänen gibt (und im Juli offenbar ein Teddybär-Picknick :-)).

Es war recht sonnig und darum der Park ein gutes Ziel. Tjaaa. Nicht bedacht hab ich, dass das mit dem "direkt am Meer" nicht hinhaut, wenn der Dart direkt am Meer entlang fährt. Der Meerblick wird also stark von einem Zaun und den ziemlich regelmäßig fahrenden Zügen etwas beeinträchtigt. Der Park selbst ist urklein und total abgsandelt.

Das schönste war noch das Shelter gleich am Eingang.

Den Bandstand musste ich ganz kreativ fotografieren, um die Grafitti, abgeblätterte Farbe und sonstigen Unrat zu verheimlichen.

Der See ist bestenfalls ein Teich und total verschmutzt. Springbrunnen gab es keinen (ok, dafür ist aber vielleicht auch die falsche Saison), und am Rand stand ein kleiner Tempel oder so, der ebenfalls total herunter gekommen aussah.

Ich hab dann noch ein paar Ruinen gefunden - voll passend für diesen versumperten Park :-)


Ah ja. Tiere gab es wirklich viele. Zwar nur 2 Schwäne, aber auch etliche Enten. Und viiiiiiiele Möwen. Ahhhh!!!! Ich bin mir wie bei Hitchcock vorgekommen ...

... und hab die Flucht ergriffen...
In Summe hab ich weniger als 1 h für Markt, 2 Shopping Centres und Park gebraucht. Das weiß ich so genau, weil ich das Auto am Parkplatz des einen Shopping Centres geparkt hab und nur den Stundenpreis gezahlt hab. Wobei: Gezahlt hab ich nicht. Ich hatte keine Münze und hab einen 5-Euroschein in den Automaten gesteckt. Und als Wechselgeld sind 2 2-Euro- und 1 1-Euromünze rausgekommen. Fast so erfolgreich wie andere im Casino :-)

1 Kommentar: