Sonntag, 30. Januar 2011

Gesundes Wasser

Am Freitag musste ich mal wieder ein bissi herumfliegen und wollte mir in Anbetracht der relativ frühen Abflugszeit am Flughafen einen Frühstückssaft kaufen. Ich habe mich dann für dieses mit Früchten versetzte Wasser entschieden. "Fruit quencher" klingt ja danach, als wären da echte, richtige Früchte drin, also schon was halbwegs gesundes :-)

Wenn man weiter liest, verstärkt sich dann der positive Eindruck. Frisches Wasser, richtige Früchte, keine künstlichen Farbstoffe und Geschmacksverstärker.

OK. Klingt ja gut. Allerdings. Aber. Tja. Hier die Inhalte (ja, ja, wer liest schon das Kleingedruckte):
70% Wasser
18% Fruchtsaft aus (und jetzt wird's spannend): 1/2 Apfel, 1/5 Zitrone und 4 (!!!) Johannesbeeren
6% zermanschgerte Himbeeren; das entspricht 9 (!!!) Stück
... und der Rest ist Zucker ...
Ist doch witzig, diese Mengenbeschreibung ;-)

1 Kommentar: