Donnerstag, 20. Januar 2011

Mount Usher Gardens

Und weil wir gerade bei südlichen Ausflugszielen sind: Auch sehr nett - Mount Usher Gardens (http://www.mountushergardens.ie/), im Stil eines (offenbar bekannten?) irischen Landschaftsarchitekten angelegt.

Da gibt es eine Wildblumenwiese, ...
... und jede Menge anderer Blumen. In allen Farben und Formen. Angeblich ist der Garten so angelegt, dass immer irgendwas blüht. Diese Blume hier gab's jedenfalls in allen Farben und unterschiedlichen Entwicklungsstadien :-)
Doch nicht nur Blümchen, auch Bäume finden sich im Garten. Und zwar nicht nur die für Irland ja quasi obligatorischen Palmen, ...

... sondern auch "richtige" Bäume. Gaaaaanz große!

Da blinzelt dann sehr stimmig die Sonne durch :-)

Natürlich darf bei so vielen Pflanzen auch Wasser nicht fehlen.


Und damit man die wilden Stromschnellen auch aus nächster Nähe bewundern kann, gibt es Touristenfußtritte (sogar für mich geeignet), ...


... und Brücken (weiß jetzt grad nicht so recht, was davon gefährlicher aussieht???).


Wie in Irland ja schön öfter entdeckt, gibt es auch in Mount Usher Gardens einen Haustierfriedhof.


Wenn man Glück hat, kann man auch einem kleinen Konzert (Händel???) lauschen, und dabei Strawberries with cream naschen. Sehr empfehlenswert! :-)

1 Kommentar:

  1. wir werden in zwei Wochen Urlaub in Ashford machen, vielen Dank für den Vorgeschmack auf die Mount Usher Gardens.

    Gruß, Andi

    AntwortenLöschen