Sonntag, 31. Mai 2020

Killiney Beach

Am Sonntag Nachmittag war es dann total schön, sonnig und warm, und dann hab ich mich doch endlich auf zum Killiney Beach gemacht. Zu Fuß. Was auch gut war, weil, der Parkplatz, den ich sonst immer benutze, war total voll, inkl. Polizei zum Einweisen bzw. zur Aufsicht. Der Strand selbst war zwar gut besucht, aber nicht so schlimm, wie ich von Berichten von Kolleginnen und des Autoaufkommens am Parkplatz vermutet hätte. Es waren auch etliche Leute im Wasser. Ich nicht. Nicht mal mit der Zehen- oder Fingerspitze :-) Matt Damon hab ich auch nicht getroffen, aber dafür hatte ich mal wieder einen anderen Ausblick und ein bissl mehr und Meerfrischluft.
 


Am Rückweg bin ich dann zufällig einer Kollegin über den Weg gelaufen, die dort in der Nähe wohnt. Spontan haben wir beschlossen, mit ihrer Mitbewohnerin und 2 anderen Kolleginnen, die im 5 km Radius wohnen, unter der Woche ein Treffen am Strand zu organisieren. Gesagt, getan. Leider war der Abend etwas frisch. Wir haben aber trotzdem rd. 3 h ausgeharrt, nette Unterhaltung und ein bissl Picknick. Ist doch auch mal wieder ganz nett, jemanden in 3 D zu treffen :-)


Auf diesem Teil des Strandes haben sich die Locals offenbar bei ihren confinement Spaziergängen kreativ ausgetobt. Es stehen zahlreiche Steinmännchen rum, und man sieht viele bemalte Steine.



Bei den doch recht zahlreichen Steinen, auf die "stay home" geschrieben steht, fragt man sich allerdings, wieso sich die Erschaffer nicht selbst an ihren Ratschlag halten ...

Ah ja. Goldbär und Casali-Kükn durften auch endlich mal wieder raus. Immer noch im St. Patrick's-Day Outfit. Ob ich ihnen eine Maske basteln sollte???


2 Kommentare:

  1. Wieso - KEIN - Matt Damon?

    haha das mit stay@home ist gut

    AntwortenLöschen
  2. Der war offenbar gerade hier als das confinement begonnen hat und ist nicht mehr weg gekommen (oder wollte nicht?). Jedenfalls ging das ziemlich durch die Medien - JEDER hat ihn offenbar getroffen :-)

    AntwortenLöschen