Freitag, 12. April 2019

Wicklow

Neben unserem Leuchtturm stand noch ein anderer, kleinerer, der aber auch nicht mehr aktiv ist. Aber man kann einen netten kleinen Spaziergang hin machen.




Und wenn man noch ein kleines Stück weiter geht, kommt man zu einem dritten, und der ist auch noch aktiv.



Am Weg zum Leuchtturm gibt es auch einen kleinen Wanderweg entlang der Küste zu einem Strand,...





... und von Strand aus sieht man nicht nur schöne Klippen, sondern wenn man Glück hat auch Seehunde. Und wir hatten Glück :-)






Bei der Abreise mussten wir ein bisschen auf die Verwalterin warten und haben die Zeit genutzt, um den Drachen steigen zu lassen, der schon gaaaaanz lange im Auto auf seinen Jungfernflug gewartet hat. Gar nicht so einfach, aber lustig. Zumindest für ein paar Minuten :-)


In Wicklow Town waren wir dann noch im historischen Gefängnis ...




... am Hafen, wo gerade viele Baumstämme verladen wurden ...


... und bei der Ruine des Black Castle.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen