Mittwoch, 10. April 2019

Wicklow Lighthouse

Nun stellt sich vielleicht dem einen oder anderen die Frage, wieso wir Richtung Wicklow gefahren sind (der Ort hat jetzt nicht sooo viel zu bieten). Nuuuuun. Wir wollten schon lange mal in einem Leuchtturm übernachten - und das kann man im Wicklow Lighthouse! Also haben wir und da für 2 Nächte eingemietet. Und würden es sofort wieder machen :-)

Die Anfahrt war ein bissl challenging. Zuerst haben wir mal die Auffahrt nicht gefunden und sind 2x vorbei gefahren, bevor wir dann doch "getroffen" haben. Dann kamen uns auf der schmalen Zubringerstraße ein paar Autos entgegen. Die dürften aber meine Panik bemerkt haben und haben alle anstandslos von sich aus zurück geschoben.

Und dann sind wir endlich am Eingangstor angekommen. Das auf- und zuzusperren erforderte auch ein bissl Übung, haben die Beifahrerinnen aber exzellent erledigt.


Und da war er dann, unser Leuchtturm!



Durch 2 Eingangstüren ...

... geht es in den Eingangsbereich.

 Von dort über die Treppe ....



zum ersten Schlafzimmer.


Im nächsten Stock das Bad.


Im 3. Stock das 2. Schlafzimmer, und im 4. Stock dann das Wohnzimmer mit Bibliothek und künstlichem Kamim.


Und nach 109 Stufen erreicht man dann im 5. Stock die Küche. Erstaunlicherweise war das Auf- und Ablaufen nicht so schlimm wie befürchtet.


Und die  Aussicht war super! :-)


Während die Besucherinnen das Frühstückskochen übernommen haben, haben wir das Abendessen lieber in Restaurants in der Umgebung erjagd (war gar nicht so leicht). Dadurch haben wir auch die Umgebung des Leuchtturms in nächtlicher Stimmung und völliger Abgeschiedenheit erlebt. Sehr nett!!!





Und am ersten Morgen wurden wir mit einem riesigen Regenbogen und durch die Wiesen vorm Leuchtturm hoppelnden Häschen belohnt. Hach!



1 Kommentar:

  1. Wow das ist ja der Hammer...Nachdem wir im Hotel in Eppan waren fahren wir das erste Mal auch nach Irland und ich bin so voller Vorfreude :)

    AntwortenLöschen