Dienstag, 12. September 2017

Santry Park

Der nächste Ausflug ging zum Santry Park im Norden von Dublin, beim Flughafen. Da war ich noch nie. Also, in dem Park. Im Flughafen schon :-)

Im Park stand mal ein Herrenhaus, das lustigerweise derselben Familie gehörte wie Loughlinstown House, wo ich quasi zu Hause bin. Das Haus gibt es mittlerweile nicht mehr, nur noch die Eingangstreppe. Die Gartenanlage rundherum wurde der Öffentlichkeit zugänglich gemacht; das village gibt es nämlich immer noch und wächst.


Der walled garden besteht ebenfalls noch, ...



... und wird als community garden genutzt; d.h. man darf da nach Lust und Laune selbst rumgärntnern.




In der Allee zum Haus steht eine Phoenix-Statue, die gleiche wie im Phoenix Park.


Außerdem gab es hier mal einen kleinen Tempel, der aber einem Unwetter zum Opfer gefallen ist. Die Überreste hat man in ein Anwesen nach Wicklow gebracht und wieder aufgebaut. Für den Santry Park gab es einen neuen Tempel.


Die alte Brücke über den Fluss hat man auch wieder augebaut. Die Löwen, die ursprünglich auf der Brücke saßen, durften aber nicht mehr mit einziehen. Voll gemein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen