Donnerstag, 27. August 2015

Der Widerspenstigen Zähmung

 
Im August gab es auch heuer wieder Shakespeare Vorführungen im Iveagh Garden.
 

Diesmal gab es "Der Widerspenstigen Zähmung". Vor der Vorführung eine kleine Musikintro des Teams, und schon geht es los ...


... mit einer  etwas anderen Auslegung des Klassikers - so die Ankündigung; da ich das Stück noch nie gesehen habe, kann ich das leider nicht beurteilen. Aber: die meisten Rollen waren vertauscht, soll heißen: die Frauenrollen wurden von Männern gespielt und umgekehrt. Und ich glaub, bis auf eine Ausnahme soll das nicht so sein :-) War aber gut gemacht, unterhaltsam, und mit ein bissl interaktiver Einbindung des Publikums (JETZT weiß ich, wieso die erste Reihe noch frei war, als wir kamen - und dass ich mich nächstes Jahr nicht mehr dort hin setze :-)).

Gremio und Lucentio (glaub ich halt :-))


Kesselflicker Schlau (links) und der Page, der als seine Ehefrau verkleidet wird (rechts; soweit ich verstanden hab, der einzige Geschlechtertausch, den auch Shakespeare so schrieb)


Katharina (links) und Bianca (rechts) - die Widerspenstige und ihre kleine Schwester


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen