Samstag, 8. Juni 2013

Assoziationen

In Dublin ist gerade Sommer! Die ganze Woche über war herrlichster Sonnenschein und (für Dublin) total warme Temperaturen. Das hat u.a. folgende Auswirkungen:

1. Die BewohnerInnen des Nachbarhauses haben jeden Abend vor dem Haus Party gefeiert, was ich - da ich auf Grund der Temperaturen bei offenem Fenster schlafen wollte - hautnah miterleben durfte...
2. Alle laufen mit kurzen Röcken, Shorts, Trägertops rum, und im Park bei mir um die Ecke liegen die Leute im Bikini in der Wiese (ich bin auch ganz sommerlich - kurzärmeliges T-Shirt und Strickweste).
3. Den Samstag-Vormittag-Ballettkurs besuchen die Leute mit gemischten Gefühlen - es wär doch soooo schön, nicht drinnen sein zu müssen!
4. Beim Autohändler stehen plötzlich lauter Cabrios in der Auslage.
5. Es wird noch mehr über's Wetter gesprochen, aber mal von der positiven Seite - alles sind ganz begeistert (überhaupt, weil es auch am Wochenende so schön bleibt) und richtig aufgedreht!

Und zum Thema Assoziationen hatte ich diese Woche noch ein witziges Erlebnis. Ich höre auf der Rückfahrt von der Arbeit Radio, und dort wird erzählt, dass es im Dublin-Zoo ein neues Äffchen gibt. Der Kleine ist Ende April auf die Welt gekommen und hat 150 Gramm. Ich denk mir sofort "ohhh, so schwer wie 1,5 Tafeln Schokolade" :-). Und bin dann gleich ein bissl perplex, weil auch der Radiomoderator sofort einen Vergleich anstellt. Allerdings doch etwas anders: "fast wie ein Smartphone". Äh, ja. Jedem das Seine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen