Donnerstag, 27. Juni 2013

Abbeyleix

Abbeyleix ist ein kleiner Ort südlich von Dublin - der aktiv versucht, touristisch zu sein :-) In erster Linie wird das Heritage Centre angepriesen, dass in einer alten Schule untergebracht ist.
 

Die Ausstellung ist sehr klein - und weiß nicht so recht, was sie will :-) Man sieht ein bissl was von allem - eben, was der Ort halt so an Heritage zu bieten hat :-)




"Berühmt" ist Abbeyleix auch für seine frühere (d.h. mittlerweile geschlossene) Teppichfabrik, aus der u.a. auch die Teppiche auf der Titanic stammten. Darum darf natürlich auch das im Heritage Centre nicht fehlen.


Am besten hat mir aber das hier gefallen :-)


Wir haben dann auch noch eine Spaziergang durch den doch eher überschaubaren Ort gemacht und als Sights fanden wir eine Kirche, ...


... das frühere Rathaus (jetzt Bibliothek) mit Brunnen davor, ...


 ... und ein Pub. Das "wichtige" Pub (lt. Sight-Liste :-)) hat mir aber nicht gefallen, darum hab ich lieber ein Foto von dem hier gemacht!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen