Dienstag, 18. Dezember 2012

Dubliner Weihnachtskrippen

Am Sonntag war ich nochmal in der Innenstadt unterwegs, und hab eine Krippe vor dem großen Weihnachtsbaum auf der O'Connell Street entdeckt.
 

Das hat gut gepasst, weil ich die "Moving Crib" in einer Kirche gesucht hab. Schon letztes Wochenende. Aber ich hab die Kirche nicht gefunden - die sieht nämlich nicht wie eine Kirche aus - darum eben noch ein Versuch :-)

Und es hat sich wirklich ausgezahlt! Die Moving Crib ist nicht nur eine Krippe, sondern es werden verschiedene Szenen aus der Bibel gezeigt, angefangen mit Adam und Eva, über Noah's Arche, ...


... bis eben zur Herbergssuche von Maria und Josef, ...


... und schließlich der Krippe.

 
Die einzelnen Szenen sind nett dargestellt - und die Figuren bewegen sich immer ein bisschen. Das sieht dann z.B. so aus :-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen