Donnerstag, 4. Oktober 2012

Kinsale

Weiter ging's dann nach Kinsale, das wärmstens empfohlen wurde, und in dem es auch unmöglich war, ein B&B zu reservieren, weil selbst 6 Wochen vor unserem Besuch schon alles ausgebucht war. Muss also toll sein :-) Tatsächlich war dann touristenmäßig ziemlich viel los, obwohl es nur ein kleiner Ort ist. Aber Kinsale ist bekannt für das gute Essen, das man dort bekommt - vielleicht darum so viel Andrang?
 
An "richtigen" Sights gibt es nicht so viel zu sehen, ein paar Kirchen, das Desmond Castle (in dem mittlerweile ein Weinmuseum untergebracht ist), ...
 

... das Rathaus, ...


 ... und eine frühere Markthalle. Am Hafen gibt es dann noch den Mast von einem alten Segelschiff. Richtig. Nur der Mast steht da in der Gegend rum.


Der Ort selbst ist aber wirklich sehenswert, sehr adrett, viele hübsche Häuschen.





So richtig postkartenmäßig :-).


Ein bisschen außerhalb gibt es dann noch 2 Forts, die haben wir aber nur von außen angeschaut, drinnen hätte man nur die Ruinen der Baracken besichtigen können, hat uns nicht so interessiert.


Wir haben dann noch einen Spaziergang zum Old Head of Kinsale gemacht, wo (glaub ich?) die Lusitania gesunken ist.






Beim Weiterfahren haben wir dann noch ein paar Strände entdeckt. Zuerst haben wir ein paar "Fallschirme" gesehen - und wollten wissen, was da los ist. Wurden dann als "Fallschirmsurfer" (gibt es dafür eine offizielle Bezeichnung?) identifiziert. Sehr interessant :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen