Dienstag, 2. Oktober 2012

James Distillery Midleton

Um den Kurzurlaub noch ein bisschen abwechslungsreicher zu machen - statt Kirchen und Herrenhäuser gab es ja diesmal Titanic und wilde Tiere - haben wir auch die James Distillery in Midleton besucht. Ich war ja schon bei Jameson in Dublin, und obwohl ich kein Alkoholfan bin, fand ich die Führung sehr gut. In Midleton wird noch so richtig produziert, aber natürlich nicht in dem Bereich, der den TouristInnen gezeigt wird. Da wird mehr auf "alt" gemacht. Die Führung ist auch hier recht interessiert und schon ein bisschen anders als die in Dublin.
 





Man hört, wie der Produktionsprozess abläuft, welche Fässer warum verwendet werden, ...



...und was der Unterschied zwischen den unterschiedlich alten Whiskeys ist.

 
Zum Abschluss gibt's eine Verkostung. Und die leeren Flaschen werden recycelt :-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen