Mittwoch, 5. Oktober 2011

Straffan Butterfly Farm

Mein letzter Juni-Ausflug in Irland ging nach Straffan. Da gibt es nämlich eine Schmetterlingsfarm!

Nachdem man den (hohen!!!!) Eintrittspreis bezahlt hat, darf man sich zuerst mal ein paar Schaukästen mit aufgespießten Schmetterlingen und lebenden Schlangen und Eidechsen anschauen.

Nun ja, das hat mich jetzt nicht wirklich interessiert.

Dann geht es weiter - in eine umgebaute alte Garage (zumindest hat man das Gefühl :-)). Dort erwarten einen tropische Temperaturen (inkl. entsprechender Luftfeuchtigkeit) und eine nett angelegte Grünlandschaft, inkl. kleinem Teich in der Mitte.

Und es wuselt nur so von Schmetterlingen. Die fliegen kreuz und quer um einen rum, während man auf einem angelegten Weg im Kreis gehen kann. Soooo viele. Soooo nah. Das war selbst mir dann fast zu viel. Da wird einem bewusst, dass selbst Schmetterlinge im Endeffekt nur Insekten sind ;-))

Manche haben aber brav für die Fotos posiert. Haben sich gar nicht gefürchtet. Mussten sie auch nicht. Waren nämlich riesig (bis zu 25-30 cm von Flügelspitze zu Flügelspitze...).








War zwar nett - mal was Anderes - aber fällt dann doch in die Kategorie von "einmal sehen und gut" :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen