Dienstag, 4. Oktober 2011

Fore

Der Führer bei den Loughcrew Cairns hat zum Abschluss noch gemeint, wenn ich so mystische Sachen mag, soll ich doch auch noch in Fore vorbeifahren. Das ist ganz in der Nähe - und weist 7 Wunder auf:

1. The monastery built upon a bog.
2. The mill without a race.
3. The water that flows uphill.
4. The tree that has three branches/the tree that won't burn.
5. The water that doesn't boil.
6. The anchorite in a cell.
7. The stone raised by St. Feichin's prayers.

Okay. Bin dort also hingefahren. Und hab sogar ein paar der Wunder gefunden.

Zuerst bin ich mal an der alten Mühle vorbeigekommen. Der Trick hier ist, dass das Wasser untendrunter fließt, darum gab es kein sichtbares Mühlrad. Jetzt ist allerdings ohnehin nicht mehr viel davon übrig.


Von der Abbey gibt es auch nur noch Reste. Und obwohl sie offensichtlich auf dem Moor steht, sieht sie noch recht stabil aus.

Den Baum hab ich auch gesehen. Glaub ich halt. Der hatte lauter Bändchen und Briefchen - darum wird er wohl wichtig sein. Das mit den 3 Ästen hab ich nicht verstanden, und ob er brennt, hab ich auch nicht ausprobiert...




Mit "The anchorite in a stone" kann ich nix anfangen, aber diese Kirche da heißt Anchorite's Church.




Und das hier ist St. Feichin's Church, und ich glaube gelesen zu haben, dass einer der Steine so schwer ist, dass ihn niemand platzieren konnte. Darum musste also ein Gebet her.





Aus dem Inneren der Kirche mal wieder ein tolles Himmelsfoto :-)








Zu den Sachen mit dem Wasser hab ich nix gefunden. Aber es muss schon was dran sein. Offenbar trinkt man hier nämlich sicherheitshalber lieber Milch :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen