Sonntag, 19. Dezember 2021

T + 106

In Anbetracht der COVID-19 Situation konnte keine physische Mitarbeiterversammlung abgehalten werden, darum gab es eine virtuelle. Dafür wurden in einem Onlineprogramm die Räumlichkeiten nachgebildet und man konnte als kleine Figur durch die Gegend laufen. Wenn man in die Nähe von KollegInnen kam, hörte man, was getratscht wurde und konnte sich anschließen. In manchen Räumen wurden bestimmte Veranstaltungen organisiert, bei denen man dann auch teilnehmen konnte.


Grundsätzlich eine witzige Idee. Mein Problem war, dass ich bei der Einschulung, wie man in dem Programm navigiert, nicht teilnehmen konnte. Außerdem hab ich von der Ganztagesveranstaltung die Vormittagssession verpasst, weil ich an einer "richtigen" (allerdings ebenfalls virtuellen) Veranstaltung teilnehmen musste. Somit hab ich dann am Nachmittag auch nicht verstanden, was eigentlich wo los ist, und was man machen soll.


Hab somit nach eine Weile aufgegeben :-)


1 Kommentar: