Dienstag, 28. Dezember 2021

Boosted

Da ich meine ersten beiden COVID-Impfungen im Juni und Juli in Dublin bekommen habe, habe ich beschlossen, den Infos Glauben zu schenken, die besagen, dass nach 4 Monaten der Impfschutz abnimmt, und wollte mich somit in Wien ein drittes Mal impfen lassen.

 

Die Registrierung ging sehr einfach und auch Wunschort und -termin waren gut verfügbar. Vorbereitend habe ich zu Hause die nötigen Formulare ausgedruckt und ausgefüllt, und mir eine Bestätigung vom Arbeitgeber besorgt, dass ich zwar in Wien wohne, hier aber nicht arbeite (und somit keine e-card habe) besorgt.

 

Die Impfstelle war dann so einfach zu finden wie in Dublin, und die Anmeldung funktionierte auch problemlos, mit nur ein bissl Erklärungsbedarf wieso ich denn keine e-card habe und trotzdem hier geimpft werden will. Es gab praktisch keine Wartezeit, bis auf die 15 Minuten nach der Impfung, die man wegen potenzieller Nebenwirkungen abwarten sollte. Verbesserungsbedarf gegenüber Dublin: Zumindest in meiner Wiener Impfstelle gab es keine Uhr, um die 15 Minuten abzulesen :-) Deutliche Verbesserung gegenüber der Impfung in Dublin: Ich hatte dieses Mal keinerlei Nebenwirkungen. Das ist viel besser als eine Uhr für die Wartezeit!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen