Samstag, 28. November 2020

Wien-Reise

Dadurch, dass ich COVID-19 bedingt seit März kaum noch reise, war ich doch einigermaßen aufgeregt, wie das wohl alles sein wird. War dann alles gaaaanz easy :-) Da keine öffentlichen Verkehrsmittel von mir zum Flughafen fahren, hatte ich ein Taxi bestellt, das pünktlich und trotz Baustelle vor der Haustür gewartet hab. Wir waren relativ schnell am Flughafen, wo ich vom Taxi direkt zur Security gegangen bin. Null Warteschlange, wirklich keine einzige Person vor mir. Mein Gepäck hat - wie so oft - Alarm geschlagen, und die drei Securities hatten dann sichtlich Spaß, sich durch den Koffer voller Weihnachtsgeschenke zu arbeiten. Wieder richtig einpacken konnten sie's nicht und haben mir nur alles grinsend zugeschoben. Da aber ja nix los war (auf der Anzeigentafel, die normalerweise 2 Seiten mit Flügen anzeigt, gab es gerade mal 15 Flüge für den restlichen Tag), hatte ich keinen Streß, in Ruhe neu zu packen ;-)

Einige der Geschäfte am Flughafen hatten offen, andere nicht. Insgesamt aber nix los. Ich hab mir für den Flug noch was zu essen und trinken gekauft, und war auch hier die einzige im Geschäft, und die MitarbeiterInnen haben sich auch gefreut, mal wieder an die Kasse kommen zu können.

Am Gate dann ein paar Leute, pünktliches Boarding und kein Problem, genug Platz für das Gepäck zu finden, da das Flugzeug maximal halb voll war. Meine Reihe war außer mir unbesetzt.

Landung in Wien war 20 Minuten zu früh, und trotz geringer Auslastung am Flughafen wurden wir nicht zu einem Finger geführt, sondern mussten mit dem Bus zum Terminal fahren. Dort gab es dann zuerst eine Militärkontrolle, die geprüft hat, von wo man kommt (und ob man dementsprechend in Quartäne oder Tests vorweisen muss), und dann die normale Passkontrolle. Kurz vor der Gepäckausgabe saß dann nochmal jemand (in der Wärmekamerakontrolle?), der hat mich aber nicht aufgehalten, also bin ich einfach durch.

Beim Ausgang hat dann schon der vorbestellte Taxifahrer gewartet, und nach einer halben Stunde war ich zu Hause. Alles gut gegangen und ganz problemlos. Schlafen konnte ich dann trotzdem nicht, offenbar hält die Restaufregung an :-)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen