Irland ist jetzt schon seit gut 3 Wochen im neuerlichen Lockdown, somit ich zurück im Home Office. Seitdem endlich Heizung und Warmwasser in der Wohnung wieder funktionieren, stört mich das nicht sonderlich, außer dass meine Internetsituation mich stresst - Neujahrsvorsatz somit: besseres Internet in Irland organisieren :-)
Da ich noch gaaanz viele Urlaubstage aufbrauchen muss, war der Plan, schon am 3. Dezember für den Weihnachtsurlaub nach Wien zu fliegen. Vor ca. 10 Tagen hat AerLingus allerdings meinen Flug gestrichen, und bietet heuer mehr oder weniger gar keine Flüge mehr an. Ryanair hatte kurz davor noch jede Menge Flüge, aber am "Stornierungstag" nur noch einen am 16. November und einen am 14. Dezember. Somit hab ich spontan beschlossen, schon am 16. November zu fliegen und halt von Wien aus weiter Home Office zu machen.
Flugbuchung ging total unproblematisch. Nur bin ich seitdem etwas in Privatstress - alles herrichten und vorbereiten, wofür ich dachte, noch 3 Wochen Zeit zu haben. Alles in eine Woche reinquetschen. Nun. Ich glaub, ich hab alles, was ich machen wollte/sollte, erledigt und bin bereit für Montag. Allerdings hab ich seit letztem Freitag kaum geschlafen, und das tut gar nicht gut. Auch dem Flügelchen nicht.
Installateur-Angelegenheiten sind, wie gesagt, erledigt. Um der Mäuseplage während meiner Abwesenheit vorzubeugen hab ich mir ein Pieps-Dings besorgt, das sie hoffentlich von der Wohnung fernhalten wird. Auto hab ich nochmal ein bissl ausgeführt, gestreichelt und gelobt, und ihm gut zugeredet, dass es dann im Jänner wieder problemlos anspringt, wie auch nach der Sommerpause.
Schon ein bissl ein komisches Gefühl, so lang vor Weihnachten Irland zu verlassen, und dieses Mal 8 Wochen in Wien zu sein (im Sommer waren es 6, und das war schon lange). Wenn sich der Plan nicht wieder ändert :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen