Sonntag, 4. Oktober 2020

changing neighbourhood

Während ich in Österreich war, hat sich in der unmittelbaren Nähe meiner Wohnung so einiges getan. Der kleine neue Teich ist offensichtlich fertig gebaut, zumindest ist die Absperrung rundherum verschwunden und man jetzt auch dort spazieren gehen, ohne sich widerrechtlich durch die Absperrung zwängen zu müssen.
Dafür gibt es sonst überall Absperrungen. Der Spaziergang, den ich vor der Sommerpause fast täglich gemacht hab, ist so gar nicht mehr möglich, weil überall Absperrungen sind, und man immer wieder umdrehen muss, anstatt einen schönen Rundgang zu haben. Somit bin ich jetzt gaaaanz faul geworden und bewege mich gar nicht mehr ;-(
Und die Häuser an der Baustelle wachsen und wachsen!
Ansonsten merkt man es doch jetzt schon deutlich herbsteln. Bissl überraschend, dass man kaum Kastanien sieht, aber es wird doch viel frischer, und die Tage werden kürzer. Insbesondere heue Früh ist mir das aufgefallen - um 7.00 war es noch zappenduster.
 
Dafür gibt es früher schönen Sonnenuntergänge und später schöne Sonnenaufgänge, die man fotografieren kann ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen