Samstag, 4. Juli 2020

Wrapping up

Nach 16 Wochen Isolation in Dublin, oder genauer gesagt fast ausschließlich in der Wohnung, breche ich jetzt für 6 Wochen (das ist zumindest der Plan....) die Zelte hier ab. Mit doch recht gemischten Gefühlen. Erstens, weil ich noch nie so lange aus Dublin weg war, und sich das komisch anfühlt, wo ich doch immer davon ausgehe, dass Wien nach wie vor "zu Hause" ist. Zweitens, weil es kein Urlaub ist, sondern die Arbeit dann von einem anderen Home Office aus weitergeht und das noch mehr Überlegungen "was brauch ich alles mit" erfordert. Drittens, weil die Reise selbst vermutlich doch sehr anders werden wird. Viertens, weil man momentan eben nicht sagen kann, was aus Plänen wird.
 
Bevor es dann Wien-Fotos geben wird, hier noch ein letztes aus Dublin. In den letzten 16 Wochen hab ich nicht nur gekocht und gebastelt, sondern auch das eine oder andere Buch gelesen und die eine oder andere DVD angeschaut (n.b. am Beginn des confinement waren beide Stapel fast auf 0).
 

Sowohl die gelesenen Bücher als auch die gesehenen DVD sollten nun nach Wien. Wird aber nix draus. Der Koffer ist voll mit Bastelsachen und Geburtstagsgeschenken (und Goldbär und Casali-Kükn, die sich, von meiner Nervosität angesteckt, schon seit Dienstag beim wachsenden Gepäckhaufen rumtrieben, damit sie auch ja nicht vergessen werden). Gleich nach der Ankunft gibt es nämlich Paaaarty - gut, dass ich zumindest in Wien jetzt nicht 2 Wochen self-isolation machen muss :-)


Heute hab ich mir noch eine Maske besorgt - war ja bislang in Irland kein Thema, nun aber am Flughafen und im Flugzeug Pflicht. Hab mich vom Auto verabschiedet und es gebeten, in 6 Wochen wieder problemlos anzuspringen (und auch sonst keine Macken zu haben). In den letzten 16 Wochen bin ich übrigens rd. 380 km gefahren.

Taxi ist bestellt, weil öffentliche Verkehrsmittel zum Flughafen gibt es noch keine, zumindest nicht von meiner Gegend aus. Somit - ich glaub, alles was ich organisieren konnte, ist geregelt. Bleibt dennoch das Gefühl, irgendwas vergessen zu haben.

Anyway. Jetzt geh ich noch die Kekse für die Feier fertig machen und beschließe es dann gut sein zu lassen, was die Reisevorbereitungen betrifft.

1 Kommentar: