Sonntag, 4. Dezember 2016

Sammelsurium

Was in letzter Zeit sonst noch so los war - neben gefühlten 1.000 meetings und den letzten Geschäftsreisen 2016 blieb doch auch noch ein bissl Zeit für Privates. So habe ich z.B. mein Wien-Magnet-Puzzle endlich wieder hergestellt. Das hatte ich schon vor einiger Zeit in der Wohnung zusammengestellt, wollte es dann aber mit ins Büro nehmen, um dort an die Magnetwand zu hängen. Beim Transport wurde es dann ziemlich zerstört, und zum Neumachen bin ich erst jetzt wieder gekommen. Und schon kommen die ersten Fragen, was das ist :-)


Dann hab ich auch meine Wahlkarte bekommen (die für den Oktobertermin konnte ich ungeöffnet entsorgen...), ausgefüllt und abgeschickt. Und wie's aussieht, ist ja auch das jetzt endlich mal erledigt.


Dann hab ich mit dem Voradventkalender begonnen. Das ist jener, der die Tage zählt, bis ich zum Weihnachtsurlaub nach Wien aufbreche. Dieses Jahr gibt es Teebeutel, und ich bin schon bei Nr. 13 angelangt. Mit dem "richtigen" Kalender hab ich dann am 1. Dezember angefangen - das ist ein selbstgefüllter, und da hab ich die restlichen Sackerl einfach in Wien gelassen, um dann dort "korrekt" weitermachen zu können.


Letzten Samstag gab es dann auch den Bloch-Tag im lokalen Ballettgeschäft. Bloch ist eine gängige Spitzenschuhmarke, und beim Event konnte man einen Termin mit professional pointe shoe fitters buchen. Also hab ich das mal ausprobiert. Nach nur 3 probierten Paaren hab ich welche gefunden, die sich gut anfühlen (normalerweise ist das ein sehr mühsamer und langwieriger Prozess). Auch meine aktuellen (also, nicht die vermutlich kaputten von der Prüfung) passen gut, haben aber so eine kleine Standfläche, dass Balance auf der Spitze doch ziemlich schwierig ist. Die neuen haben eine deutlich größere Fläche, sind den anderen aber sonst sehr ähnlich. Und ganz erstaunt war ich, dass sie mir ziemlich harte Schuhe gegeben hat, weil ich so starke Füße und eine gute Form im Fuß hab. Das war noch nie so, im Gegenteil. Zeigt sich also doch Verbesserung durch laufendes Training; schon motivierend :-). Neben den neuen Schuhen gab's noch ein goodie bag, mit Spitzenschuhtasche (gefüllt mit Aufklebern, Stiften etc.), Plakat und Einkaufsgutschein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen