Samstag, 3. Dezember 2016

Cliff Walk Story Telling

An einem der letzten Wochenenden wurde in Bray ein Irish Story Telling Event angeboten - bei einem Cliff Walk von Bray nach Greystones. Nachdem die Herausforderung gemeistert war, den Treffpunkt zu finden - wieder mal eine typisch irische Angabe "am Parkplatz, bei der xxx Straße" - fing es gleich mal damit an, dass der Story Teller ein paar Zungenbrecher von sich gab, die wir nachsprechen mussten. Ist ja ganz lustig. Einmal. Ein zweites Mal. Meinetwegen auch noch ein drittes Mal. Beim gefühlten 17. Mal war es dann doch etwas viel. Dann hat er aber doch noch mit seinen Stories angefangen. Allerdings keine irischen Märchen, wie ich erwartet hatte, sondern lokale Stories, nach eigenen Angaben eine Mischung aus Fiktion und Wahrheit. Unterhaltsam und interessant, aber nach ca. 30 Minuten Rumgestehe im Kalten kommt einem dann doch der Gedanke, wann endlich der Walk beginnt. Und wann man nach Hause kommt (allein die Gehzeit des Cliff Walks von Bray nach Greystones dauert 2,5 h).
 
Dann ging es doch ein Stück weiter. Ah. Ca. 20 m. Und weitere Stories für ca. 30 Minuten. Alle zappeln schon ziemlich rum, weil doch eher frostig. Aber nett. Und weiter geht's. Alle marschieren motiviert los. Oder nur, um ein bissl wärmer zu werden :-) Und überholen den Story Teller. Der dann bald mal schreit, dass wir stehen bleiben sollen, es gibt die nächste Story. Wieder grad mal ein kleines Stückl weiter. Wieder Gschichterln und nochmal ein kleines Stückl weiter. Dann merkt sogar der Story Teller, dass alle frieren und beschließt, es gut sein zu lassen und schickt alle heim.
 
Mal was Anderes :-)
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen